Jugendhilfe in Wald./Fkb. gGmbH Flexible Betreuung ABW

Anfang des Jahres 1997 haben wir ein weiteres Haus eröffnet, in dem 4 abgeschlossene Apartments eingerichtet wurden. Hier leben minderjährige oder junge erwachsene Jugendliche ab ca. 16 Jahren, die nicht mehr gruppenfähig sind, aber auch noch nicht in das außenbetreute Wohnen übernommen werden können. Zum besonderen Angebot gehört auch, dass hier junge Mütter mit Kind aufgenommen werden können, was in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich geschehen ist. Des Weiteren findet hier ein Treffpunkt statt, wo sich in bestimmten Abständen Jugendliche aus der Gesamteinrichtung regelmäßig begegnen können. Im Haus befindet sich zusätzlich eine Dienstwohnung mit Schlafgelegenheit für die Nächte, in der die zuständige Mitarbeiterin wohnen kann. Es ist im Normalfall ein Personalschlüssel von 1 zu 2,6 bei einer engen Zusammenarbeit und Unterstützung durch die Mitarbeiter/innen des außenbetreuten Wohnens vorgesehen.

Mitarbeiter/innen                         Bilder                        Belegung


Download JUGR 05 Auszug aus Leistungsvereinbarung (PDF)

Zum Lesen von PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe-Reader.


Download JUGR05 Auszug aus Leistungsvereinbarung (DOC)

Zum Lesen von MS-Word-Dateien benötigen Sie MS Word.